Newsletter Analyse

Haben Sie für Ihre Liste schon einmal eine Newsletter Analyse gemacht? Die Newsletter Analyse ist ein sehr wichtiger Faktor. Vor allem wenn es um das Internet Marketing oder direkte Umsätze geht. Jeder Unternehmer versucht, seine Verkaufszahlen zu steigern. Ob das nun in den Verkaufsräumen das Umräumen des Regales ist oder die Regale so stellen, dass die kaufenden Personen zwingend notwendig daran vorbei müssen. Auch im Online Marketing sind solche Umstellungen möglich. Anstatt jedoch Regale umzuräumen können Sie einfach nur den Text anders gestalten oder Buttons einführen. Genau dies herauszufinden, was für Ihre Abonnenten der richtige Weg ist, gilt es durch die Newsletter Analyse herauszufinden. Für die Newsletter Analyse ist es jedoch wichtig, dass Sie erst ein paar Mailings versendet haben. Schließlich benötigen Sie ja auch Ergebnisse, um diese vergleichen zu können.

In einem vorhergehenden Artikel habe ich hier schon einige Email Marketing Anbieter gezeigt. Wenn Sie einen dieser Email Marketing Anbieter verwenden, so haben Sie für die Newsletter Analyse einen entscheidenden Vorteil. Gerade Getresponse verwende ich selbst und habe gerade mit den Statistiken sehr gute Erfahrungen gemacht. Dieser Anbieter hat hervorragende Statistiken, mit denen Sie eine detaillierte Newsletter Analyse erstellen können.

Ich empfehle Ihnen, um vergleichbare Ergebnisse zu haben, dass Sie jedes Mailing, was Sie versenden, nur ein klein wenig anders machen. So haben Sie eindeutige Hinweise darauf, was genau Sie ändern müssen, damit Ihre Zielgruppe auch genau das richtige versteht.

Vor einiger Zeit habe ich einen Werbenewsletter erstellt und diesen in verschiedenen Netzwerken versendet. Im ersten Schritt hatte ich zwei Newsletter. Den ersten habe ich ca. fünf mal versendet. Jedesmal war die Resonanz nach der Newsletter Analyse ca. bei 250 Klicks / Newsletter. Anschließend habe ich den zweiten Newsletter geschrieben und vier mal versendet. Hier konnte mit der Newsletter Analyse eine Tendenz zu ca 420 Klicks / Newsletter gemessen werden. Diese Newsletter Analyse zeigt uns ganz genau, dass der zweite Newsletter um einiges effektiver (genau genommen fast doppelt so effektiv) ist, als der erste.

In meinem Email Marketing Kurs geht es unter anderem auch um die Erstellung Marketing gerechter Newsletter. Der zweite Newsletter von dem ich hier spreche, habe ich von einem bekannten der keinerlei Online Marketing Erfahrung hatte. Dies war für mich selbst auch die erste richtig deutliche Bestätigung, dass ich mit dieser Webseite genau das richtige mache. Ohne diese Newsletter Analyse, hätte ich das warscheinlich nicht so festgestellt, wie eben beschrieben.

Wichtig sind auch oft statistische Daten, um zu messen, ob überhaupt noch ein Freiraum vorhanden ist. Wenn noch Freiraum vorhanden ist, kann eine richtige Newsletter Analyse die Ergebnisse unter Umständen noch um einiges nach oben katapultieren. Man spricht bei guten Newsletterlisten von Öffnungsraten von 40%.  Klickraten für Links und Buttons liegen meist über 13%.  Dies sind natürlich keine Werte,die nach Ihrer Newsletter Analyse herauskommen müssen. Nach Iherer Newsletter Analyse können hier natürlich völlig andere Zahlen raus kommen. Dies sind jedoch die Zahlen, die ich aus der Newsletter Analyse von mehreren Listen und Personen genommen habe. Dies sind auch die Zahlen, an die ich mich bei meiner Newsletter Analyse halte.

Sicherlich gibt es noch andere Verfahren, wie zum Beispiel das oft diskutierte Split-Testing. Damit sich dies aber lohnt, sollte man schon eine größere Kontaktliste von mindestens ein paar tausend Abonnenten haben. Ausserdem lässt sich in der Regel kein direktes Split-Testing durchführen, wenn Sie bei anderen Agenturen oder Systemen Werbemails versenden. Die hier dargestellte Newsletter Analyse verwende ich sehr gerne, weil es recht einfach ist und schnell erledigt. Oft kann die Tätigkeit der Newsletter Analyse auch nebenher laufen, so dass man fast keinen extra Aufwand hierfür hat.

Welche Erfahrungen und Erkenntnisse haben Sie aus Ihrer Newsletter Analyse gewonnen? Hinterlassen Sie mir einen Kommentar mit Ihrer Meinung.

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